Samstag, 28. August 2010

Urlaubserinnerungen

Ich sammle für mein Leben gern Muscheln und Steine, wenn ich unterwegs bin. Natürlich sind sie viel zu schade, um in Schachteln und Tüten ihr Dasein zu fristen. Aber was macht man Schönes damit? Im Bad liegen schon genug davon, ein Mobile hab ich auch schon gebaut, aus Muscheln, glatt geschliffenen Glasscherben und Treibholz. Doch als ich neulich unseren Balkon neu dekorieren wollte und mein Mann mir ein Verbot für Wimpelketten, Stoffherzchen & Co erteilt hat, ist mir noch eine ganz andere Idee gekommen :  Ich habe eine lange Kette aus Muscheln, Steinen, Schneckenhäusern und Treibholz gefädelt und ans Balkongeländer gehängt. Sie gefällt mir richtig gut, macht Sommerlaune und erinnert mich vor allem an all unsere herrlichen Reisen ans Meer. In dieser Kette sind nämlich Fundstücke aus Portugal, Italien, Spanien und von der Ostsee vereint. Und um den Anblick auch an Regentagen zu genießen, habe ich gleich noch eins meiner Küchenfenster maritim umgestaltet. Ich mag die Frische, die Muscheln und die Farben blau und weiß ausstrahlen! Wie ein klarer Tag am Meer! Ach, am liebsten könnte ich gleich losfahren!


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und dass immer mal wieder ein Sonnenstrahl seinen Weg durch die dicke Wolkendecke findet!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...