Montag, 14. März 2011

Vorsicht, ansteckend!

Mich hat es zumindest jetzt auch erwischt: Ich liege genauso matt und kraftlos und mit ekligen Halsschmerzen da wie mein Großer.
Und was hat es zu bedeuten, wenn der Kleine beim Abendbrot nur ein Stückchen Obst isst und dann sagt: "Ich glaube, ich gehe lieber gleich ins Bett." ???
Manno...

Wenn ich nicht gerade schlafe, Tee austeile oder heiße Milch mit Honig koche (Geschichten vorlesen macht meine Stimme grad nicht mit), dann denke ich an die Geschehnisse in Japan - und habe Angst. Obwohl ich da noch ziemlich klein war, kann ich mich noch an Tschernobyl erinnern - wir durften damals lange nichts aus dem Garten und vor allem keine Pilze essen. Ich war immer gegen Atomkraft, weiß aber auch, dass die enormen Mengen Energie, die wir alle so gern verbrauchen, irgendwo herkommen müssen. Aber wenn wir nicht alle naselang solche Katastrophen wie Tschernobyl oder jetzt Fukushima haben und am Ende alles vergiften wollen, müssen wir umdenken und umbauen. Dass unsere Regierung den vorher endlich beschlossenen (und meiner Meinung nach noch viel zu langfristigen) Ausstieg wieder rückgängig gemacht hat, ist absolut unverantwortlich! Sie sollten allesamt sofort zurücktreten angesichts dieser Katastrophe jetzt! Oder müssen wir erst warten, bis das hier bei uns auch passiert???

1 Kommentar:

Karen hat gesagt…

Ohjee...ich hoffe, es geht dir langsam besser?

Denken die Politiker wirklich um oder reagieren sie wegen der Landtagswahlen nur so. Ich glaube, dass der geforderte sofortige Atomausstieg nicht geschieht. Leider! Wie du schon sagst, es ist die Energie, die wir verbrauchen und es ist schwer mit den neueren Methoden so schnell die gleiche Energie herzustellen.

Eine gute Besserung,
Karen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...