Donnerstag, 4. Dezember 2014

4. Türchen: Die besten Online-Adventskalender

Auf diversen Websites und in sozialen Netzwerken kann man ja aktuell quasi in Adventskalendern baden wie Onkel Dagobert ins einem Gold. Leider beschränken sich die meisten, vor allem von Firmen, Shops etc. auf Gewinnspiele und Rabattaktionen, die man täglich wieder anklicken kann. Ein paar besonders schöne Kalender mit "richtigem" Inhalt habe ich aber auch gefunden und die möchte ich euch heute vorstellen:

* Mein Favorit: Jeden Tag erzählt der Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen auf seiner Facebook-Seite einen Witz.

* Jeden Tag eine Nähanleitung gibt es im Shop Näähglück von Sophie, der Dresdner Senkrechtstarterin des Jahres, wenn's um Anleitungen und E-Books geht.

* Bei Näherinnen sehr bekannt und beliebt ist der jährliche Taschennähkalender von Farbenmix (den ich noch nie geschafft habe *ggg*).

* Verschiedene Vorlesegeschichten und andere Überraschungen rund um Kinderbücher gibt es beim Thienemann-Verlag.

* An jedem Adventssonntag öffnet sich der Link zu einem Text des Klavierkabarettisten Bodo Wartke, für mich einer der großartigsten aktuellen deutschen Künstler.

* Einen weihnachtlichen Text kann man sich jeden Tag auf  Adventskalender.net vorlesen lassen.

* Die Frauenzeitschrift Brigitte hat jeden Tag ein kleines DIY, Rezept o.Ä. für ihre Leserinnen.

* Computerfreaks freuen sich über die kostenlose Software inkl. Spiele-Vollversionen, die hinter jedem Türchen des PC-Magazins Chip und der Website heise.de warten (aber Achtung, jede Version steht nur 24 h lang zum Download zur Verfügung!).

* Eine tolle Spielerei ist der Santa Tracker von Google: In dem Interaktiven Online-Spiel kann jeder den Weg des Weihnachtsmannes um die Welt verfolgen, etwas über Weihnachtstraditionen rund um den Globus erfahren und täglich ein Türchen öffnen, hinter dem es ein Spiel, einen kleinen Trickfilm, Musik und vieles mehr gibt.

Viel Spaß beim Türchenöffnen!

3 Kommentare:

gretel hat gesagt…

Danke für die Tipps, die Anregung mit dem kostenlosen Download werde ich meinem Sohn gleich mal zeigen. Liebe Grüße

Frau Atze hat gesagt…

DANKE! Ich liebe Eckardt und Bodo und die fb-Seite von ersterem kannte ich noch nicht. Hach die Witze waren gut :-)

Sophie hat gesagt…

Och mensch Regina da wird man ja gleich rot bei der Betitelung :D Danke für die Verlinkung und schöne Weihnachtszeit! lg Sophie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...