Freitag, 24. Juli 2015

Es grüßt die Wassermelone

Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen wäre es doch mal eine erfrischende Abwechslung, eine Wassermelone im Briefkasten vorzufinden, oder? Sieben Teilnehmerinnen an der Sommer Mail Art werden diese Woche genau das tun, denn mein Beitrag zu den postalischen Sommerfrüchten sieht so aus:

Die Melonenscheiben habe ich zuerst aus roten und grünen Stoffen genäht, dann die Kerne aufgestickt und anschließend alles auf Klappkarten geklebt. Diese habe ich dann entlang der halbrunden Melonenaußenkante abgeschnitten, damit die gesamte Karte die Form der Melone hat. Liebe Grüße hineingeschrieben und in den Umschlag gesteckt. Dieser bekam noch einen kleinen Regenbogen aus kunterbunt aufgestempelten Erdbeeren. So ähnlich sah nämlich meine erste Kartenidee aus, die ich zwar immer noch mag, mich aber zum Verschicken nicht 100%ig überzeugt hat:


Nun bin ich gespannt auf die kommenden Wochen, die für meine Sommerpostkartenleine in der Küche noch sechs weiter Früchtchen bringen!



Kommentare:

Heldenhaushalt.de hat gesagt…

Oh was für eine schöne und fruchtige Idee, die muss ich mir merken

Astrid Ka hat gesagt…

Durfte mich ja schon gestern daran erfrischen! Sehr schöne Idee!
Bon week-end!
Astrid

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wir futtern hier seit Tagen Melone... ;-) Eine wunderschöne Idee, sie so zu vernähen und auch so unterschiedlich... Da haben deine Gruppenmitglieder bestimmt Freude! Lieben Gruß Ghislana

frau nahtlust hat gesagt…

Oh, was für eine schöne Idee und so herrlich erfrischend, so eine Wassermelone! Toll umgesetzt!
LG. susanne

buntistschön hat gesagt…

Deine Karte ist wunderbar! Jaaa, sehr gefreut habe ich mich :)
Ganz liebe Grüße und bis nächste Woche ;)
Von Annette

LOCKwerkE hat gesagt…

Deine wundervolle Karte ist hier während meines Urlaubs angekommen und hat mir gestern Abend große Freude bereitet. Sie ist wundervoll und auch meine Familie ist total begeistert. Ich sage ganz herzlich Dankeschööön und bin auch gespannt, welche Früchtchen uns noch erreichen. Sommerfruchtgrüße sendet Karin

Christine Wenger hat gesagt…

Liebe Regina,
deine Karte hat ebenfalls nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub auf mich gewartet und mich sehr erfreut! Ganz lieben Dank und einen sonnigen Sommer wünsche ich dir
Christine

8same hat gesagt…

Liebe Regina, danke für die erfrischende Melone! Ich hab' mich sehr gefreut, klasse Idee! LG Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...