Freitag, 17. Juli 2015

Geburtstagsnachlese

Vorgestern war MEIN Tag! Ich war von früh bis morgens die Königin, habe wunderbare Geschenke bekommen, einen ganz tollen Tag mit meiner Familie verbracht, viele liebe Anrufe, Nachrichten, Mails, Briefe und Päckchen bekommen und bin abends lecker bekocht worden.

Morgens wurde ich mit einem Geburtstagslied geweckt, packte im Kreise meiner drei Männer Geschenke aus und setzte mich an den schön gedeckten Frühstückstisch. Dort wartete auch mein Geburtstagskuchen, den mein kleines Schulkind am Nachmittag zuvor ganz alleine (!) gebacken hatte. Dabei war schon das Lesen des Rezeptes ganz schön schwer für ihn.

Mein Geburtstagstisch: Viele schöne Karten, leckere Schokolade, was für den Haushalt, was für die Lachmuskeln, feine Kabarett-Karten, selbst gebackene Kekse, eine selbst gebastelte Kamera als Verpackung für die Fernbedienung (für meinen Fotoapparat) von meinen Kindern, viele weitere schöne Kleinigkeiten und...

... mein großer Wunsch, ein neues Objektiv! Es ist eine Kombination aus Makroobjektiv und Festbrennweite und dabei genau das, was mir an meiner Kamera noch fehlte. Damit habe ich unendlich mehr Möglichkeiten für tolle Bilder und freue mich schon sehr aufs Ausprobieren und "Spielen"!

Mein "kleiner Bruder" (auch schon wieder 31) hat mir diese süße Karte geschickt und mein Geschenk in ganz besonderes Papier eingepackt *ggg*.

Mein Mann sucht mir jedes Jahr einen ganz besonderen Blumenstrauß aus. Dieses Jahr gab es weiße Lilien, pastellfarbene Gladiolen und zarte blaue Sternchen (deren Namen ich nicht kenne).

Wie ihr seht, habe ich schon die ersten Bilder mit meinem neuen Objektiv gemacht. Ein bisschen Übung brauche ich aber noch.

Was wir an dem Tag noch unternommen habe, zeige ich euch ein andermal. Jetzt sende ich meine Geburtstagsblumen erst einmal zu Helgas Freitagsblümchensammlung und schaue mir die schönen Sträuße der anderen an.

 

Kommentare:

Bärbel Müller hat gesagt…

Alles Gute für Dich und Deine Lieben!
Eine sonnige Zeit!

mad olescent hat gesagt…

Alles Gute nachträglich dir!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Dein Geburtstagstisch ist reichlich gedeckt...wie schön! LG Lotta.

amberlight hat gesagt…

Wie immer viel zu spät, gratueliere ich dir aber noch nachträglicher um so herzlicher. Hab ein richtig gutes neues Jahr mit wenig Sorgen, um die großen und kleinen Themen im Leben ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...